+++ Was läuft +++ 12.05.2023 Lindlar läuft +++ 13.05.2023 Radtour von Marienheide nach Köln über die Balkantrasse +++ 29.05.2023 Lauf gegen Rechts +++ 04.06.2023 Sauerland Trailrun +++ 15.06.2023 Pferd Werkzeuge Lauf Marienheide +++ 17.09.2023 Rund um den Fühlinger See +++ 


MHEX 2020

Meerhardtextreme 2020
Bericht weiter unten


Ergebnisse 2020

Crosslauf Meerhardt Extreme 2020                     Streckenrekord mit Ansage
11te Auflage vom neuen Organisationsteam erfolgreich gemeistert

“Der Dauerregen beim Aufbau verlangte allen Helfern das Letzte ab, aber es hat sich gelohnt", so die Worte der rundum zufriedenen Cheforganisatoren Klaus Walter Misere, Lena Barf sowie Eckhard Hauer. War es bei der Streckenmarkierung am Vortag noch trocken, setzte zum Aufbau am Samstag der berühmt berüchtigte bergische Landregen ein und wuchs sich am späten Vormittag zu zeitweise sintflutartigen Regenschauern aus. Helfer, Zelte, Equipment und nicht zuletzt die Strecke samt Markierung wurden arg gefordert – der guten Stimmung im Team und bei den Startern tat dies keinen Abbruch. Freudige Gesichter gab es schon im Meldebüro bei der Übergabe der Starterbeutel. Die Medica Apotheke und Radsport Nagel füllten selbige mit allerlei nützlichen Dingen. Aber pünktlich um 13:30 trat die laut Wettervorhersage prognostizierte Regenpause ein und die beiden Läufe konnten planmäßig gestartet werden. 130 Läuferinen und Läufer wagten sich auf die anspruchsvolle 10 km Strecke und 40 unerschrockene auf die 5 km Runde. Traditionell wird das Starterfeld von Prominenten oder verdienten Personen aus Oberberg auf die Strecke geschickt. Für den 5 km Lauf gab „AGGI“ das Maskottchen der Aggerenergie den Startschuss. Die Teilnehmer des 10 km Trailruns schickte  Ingo Stockhausen – Vorstandsvorsitzender der Volksbank Oberberg – auf die Strecke. Die tollen Leistungen der Sportler und die überaus gute Stimmung begeisterten Herrn Stockhausen so sehr, dass er spontan Anerkennungsprämien für diejenigen auslobte, denen es gelingen sollte, einen Streckenrekord zu brechen. Die zahlreichen schlammig rutschigen Streckenabschnitte sorgten für spannende Duelle und Positionskämpfe in der Meerhardt. Auf der 5 km Strecke sicherte sich Jonas Land (ohne Vereinsangabe) vor Colin Riss vom VFL Engelskirchen den Gesamtsieg. Den Sieg bei den Damen, mit einem neuem Streckenrekord und einer verdienten Prämie der Volksbank Oberberg erkämpfte sich Sonja Vernikov (LAZ Puma Rhein Sieg) in einer Top Zeit von 22:14 Min. Das Damen-Podium komplettierten Marina Moldenhauer (FR – Training) und Klara Frackenpohl vom TSV Dieringhausen. Der 10 km Hauptlauf, der "Höhepunkt" unseres Meerhardtextreme TrailRun Tages. Im gut besetzten Rennen setzte sich Lokalmatador Richard Glatz (LG Gummersbach) in einer Top Zeit von 37:59 Min.  vor Tobias Lautwein (Runnergy.de) und Moritz Flader (LG Gummersbach) durch. Bei den Damen gewann Carmen Otto (Sport Schneider Trail Team) vor Laura Manghofer (SG Gute Freunde) und Christine Rouge (RC Lüdenscheid).

Die Mannschaftswertung über die 10 km gewann bei den Herren die LG Gummersbach (Richard Glatz, Moritz Flader, Steffen Voß) vor dem Vorjahressieger Team Runnergy.de (Tobias Lautwein, Matthias Weber, Thomas Giese).
Bei den Damen ging der Siegerpokal an das Team X-Trail Aktiv mit Ines Marquard, Daniela Kösler und Maxie Kohler.

Im Rahmen der Siegerehrung überreichte der Lauftreff „running & more“ in Kombination mit der Aggererengie erstmalig eine 400 Euro Spende an den Verein “Chancen - Leben geben e.V.“ . Dieser Verein fördert sozial benachteiligte Kinder und ermöglicht dadurch eine Teilnahme an Freizeit- & Bildungsangeboten. Dabei steuerte die Aggerenergie, wie schon im Vorjahr, einen Euro je Voranmelder bei – eine tolle Aktion für eine gute Sache. 


Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Wir bedanken uns ganz herzlich beim VOLVO-Autohaus Benz, der Volksbank Oberberg, der Firma Skinfit, der Aggerenergie, dem Orthopädie- und Schuhhaus Achim Hardt, Uhren/Schmuck -und Pokale Stoffel, der Medica Apotheke/Dieringhausen, Radsport Nagel, Roman Schleese von der Deutschen Vermögensberatung sowie Udo Lohrengel. Und nicht zu vergessen, die Radsportabteilung des TSV Dieringhausen, aus deren Reihen seit Jahren die Radbegleitung der Läufer und Läuferinnen gestellt wird.

Share by: